Grüß Gott bei den

Musikfreunden Aldersbach e.V.






Männerchor



Der Männerchor besteht seit der Gründung des Vereins 1985. Der erste Dirigent war Franz Teller. Unter seiner Leitung konnten auch bald beachtete Erfolge erzielt werden. Leider verstarb Herr Telleram 16. Dezember 1990. Herr Teller war als Leiter des Kirchenchores auch für die Kirchenmusik in Aldersbach verantwortlich.
Dem Männerchor gehören etwa 20 aktive Mitglieder an. Wir treffen uns regelmäßig am Dienstag um 19.30 Uhr zur Probe im Bräustüberl (hinter der Bühne des Saales) zur Probe. Neben dem Singen gehört auch die Pflege der Gemeinschaft zu unseren regelmäßigen Treffen. Während und nach wechselhafter Zeit hat Günther Rauch den Männerchor geleitet.

Im Frühjahr 2006 wurde das Amt des Chorleiters durch Günther Rauch auf Sepp Peterander übertragen.

Das Repertoire umfasst Volksmusik genauso wie Filmmusik und Schlager.






Ein Foto vom Singen im Rosengarten im Jahr 2006,

wegen Regens im Bräustüberlsaal